Montag, 12. Mai 2008

"Mit Muffensausen nach Sellerhausen"

Bevor es soweit war, musste ich erstmal von Erlangen nach Leipzig kommen. Diese tat ich in Form eines silbernen BMWs ^^ (Mitfahrgelegenheit)

Trotz Pfingsten und damit verbundenen Staus haben wir es in etwas über 3 Stunden nach LE geschafft. Ausgesetzt wurde ich Leipziger Messe, also konnte ich gleich einer Beschäftigung nachgehen die ich in Erlangen so vermisse: Straßenbahnfahren. Auf meinem MP3 Player lief sehr passend "Home" von Depeche Mode.

Geschlafen habe ich beim Weltbeschreiber und den dort ansässigen Kleintieren. Freitag Abend haben wir uns dann Pizza gemacht (mit einem tollen und einfachen Pizzateig - Rezept bei mir zu erfragen).



Samstag sind wir dann in die Stadt. Wie jedes Jahr zu Pfingsten war Leipzig vom schwarzen Volk überlaufen :) Diese Jahr mal ohne mich, aber überhaupt Leipzig und Freunde sehen war schön. Eis essen und Sonne genießen war unser kleines Programm.



Sonntagnachmittag bin ich dann mit dem ICE wieder gen Erlangen gefahren. Landschaftlich echt eine tolle Strecke, vorallem jetzt, wo überall die leuchtend gelben Rapsfelder zu sehen sind :)

Aktueller Song: Graue Wolken - Blumfeld

Kommentare:

Kat hat gesagt…

Für Neugierige, die sich über den Titel des Blogbeitrags wundern ;)

http://www.lvz-online.de/fotogalerie/2008_lvz_lvbplakate/index.html

Zypresschen hat gesagt…

Hi,
danke für deinen aktuellen song, noch eine neue deutsche band die ich noch nicht kannte.
Lg Daniela