Samstag, 1. Mai 2010

Gefunden

"Ich hätte schwören können, dass Sie eine Schnellsprecherin und Schnellschreiberin sind, eine quirlige Person, der die Abläufe des Alltags niemals rasch genug vonstatten gehen können. Wenn  ich ihre E-Mails lese, dann kann ich darin keine Pausen erkennen. Die kommen mir im Ton und Tempo antriebsstark, atemlos, energievoll, flott, ja sogar ein wenig aufgeregt vor. So wie Sie schreibt niemand mit niedrigem Blutdruck. Mir scheint, Ihre spontanen Gedanken fließen ungebremst in die Texte ein."

Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind

Aktueller Song. Frightened Rabbit - Old Old Fashioned

Kommentare:

Frau Eiskalt hat gesagt…

Ich liebe dieses Buch, es ist einfach einzigartig.... ich habe mir vor wenigen Wochen das Theaterstück "Gut gegen Nordwind" angeschaut. Es war phänomenal.

Federkissen hat gesagt…

Es gibt sogar ein Theaterstück?! Das würde ich mir schon wegen der Umsetzung anschauen. Das Buch ist wirklich toll, auch wenn ich noch nicht fertig bin, aber es liest sich gut.

Frau Eiskalt hat gesagt…

Ich empfehle Dir auch Alle sieben Wellen, sozusagen die Fortsetzung direkt im Anschluss zu lesen! :)

Yep, das Theaterstück lief von Mitte Januar und wurde wegen des Ansturms bis zum 04.04.2010 verlängert... die Hauptfiguren wurden von Oliver Mommsen & Tanja Wedhorn, zwei großartigen Schauspielern verkörpert und es war einfach nur wow. Ich war extrem gespannt auf die Umsetzung, da es kein leichter Stoff ist...und war sehr positiv überrascht :) Ich würde es mir glatt nochmal ansehen.