Samstag, 7. Juni 2008

Die "Blaue Nacht" in Nürnberg

Wir schreiben den Samstag vor einer Woche (31. Mai). Wir befinden uns von Erlangen auf den Weg nach Nürnberg (via großem Auto mit Chauffeur... auch Bus genannt).

Nach langen drängeln folgte ich bereitwillig der Einladung nach Nürnberg zur "Blauen Nacht" zu kommen. Vorher erstmal lecker Grillen!

Man mag nun glauben es handle sich um eine Einladung zum großen gemeinschaftlichen Besäufnis. Ich möchte aufklären, dem ist nicht so. Ganz im Gegenteil ist die "Blaue Nacht" eine kulturelle Veranstaltung währenddessen die Gebäude in der Innenstadt von Nürnberg blau angestrahlt werden.

Dank des schönen Wetters tummelten sich jede Menge Leute draußen... sehr beeindruckend auch die Feuershow (wenn auch illegal ^^).

Das ganze Schauspiel und den Eindruck den es hinterlassen hat, kann man nur schwer mit Worten beschreiben. Daher lasse ich nun Bilder sprechen:






Feuershow von JustFeuer



1 Kommentar:

Ca.fe hat gesagt…

Ui schöne Fotos hast Du da!
Habe einen Halbtagsjob hier in Leipzig bekommen und gerade meine letzte Woche hinter mir. Tja und der Arbeitsplatz ist eben im Magazin (Bestandskonversion).