Mittwoch, 5. Mai 2010

Sportlichkeit

Seit Mitte November letzten Jahres gehe ich nun recht regelmäßig ins Fitness Studio. So langsam stellt sich bei mir sogar so was wie sportlicher Ehrgeiz ein. Vorher trieb mich vor allem das Geld dass sie monatlich von meinem Konto abzogen dahin.

Das viel interessantere am Fitnessstudio (mit 3 s!) sind aber die Leute die man da so sieht und trifft. Ich muss immer wieder innerlich sehr grinsen bzw. den Kopf schütteln. Ich will natürlich nicht wissen in welche Kategorie mich andere stecken...

Mal eine kleine Liste der Beobachtungen:

1. Die Muskelpackung: Es gibt Leute die sieht man im Prinzip immer wenn man auch im Studio ist, selbst wenn man Zeit und Tag variiert. Sie sind immer im Freihantelbereich, tragen Muscle Shirts und sind entweder stark tätowiert (okay) oder stark gebräunt (im Sinne von gut durch). Eine scheinbar eingeschworene Mannschaft, man kennt sich untereinander. Wichtiges Utensil sind auch diese halben Handschuhe zum Gewichte stemmen.

2. Girlie Girls: Ganz wichtig, möglichst wenig anhaben um möglichst vielen zu zeigen wie "heiß" sie sind. Teilweise sind die Sachen so kurz, dass sie sich nicht mal mehr Dehnen können, ohne dass man alles sehen würde. Übungen richtig ausführen ist nicht der Schwerpunkt. Nur dass man dabei möglichst gut aussieht. Sie treten nur im Doppelpack auf, teilweise auch als Trio.

3. Wilde Kerle: Durchschnittsalter 15, aber wollen Gewichte stemmen wie ein Großer. Zur Not drückt man auch mal beim Freund mit aufs Gerät, damit er die eingestellten 70 kg auch zweimal gehoben bekommt. Danach gegenseitiges abklatschen, weil man es geschafft hat. Ganz wichtig, die Hosen müssen trotzdem tief sitzen, auch wenn dass beim Sport durchaus unvorteilhaft sein kann.

4. Ernährungsexperten: Mädels die sich in der Umkleide erzählen, was sie heute schon alles gegessen haben und nun die Freundin fragen, ob es noch passt, wenn man abends noch ein Stück Gurke isst. In gewisser Weise hat man als (unfreiwilliger und unsportlich aussehender) Zuhörer das Gefühl, sie sagen einem damit indirekt dass man zu viel und falsches isst (Paranoia!).

Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Bei Gelegenheit werde ich sie ergänzen.

1 Kommentar:

Frau Eiskalt hat gesagt…

*lacht* Wir scheinen ins gleiche Studio zu gehen ;)) - teilweise Freakshow deluxe und ich weiß, irgendwann nehm ich die Kamera mit und mach ne kleine Fotosession :))