Dienstag, 8. Juni 2010

Comicsalon

Mein erster Comicsalon in Erlangen. Die Jahre davor ist das irgendwie an mir vorbeigegangen (ich frag mich im nach hinein wie...). Natürlich wurde ich schon durch die diversen und vielzahligen Werbeplakate hier in Erlangen darauf aufmerksam. Was mich aber dazu brachte im Endeffekt hinzugehen, war einer der genialen Comicstrips von Beetlebum. Und dann steht da auch noch was von einem Buch und irgendwie wollte ich das einfach haben.

Der Donnerstag war eh ein bis dahin sinnloser Tag, frei bei schlechtem Wetter lohnt nicht. Also Nachmittags Freundin angerufen und auf zur Comicmesse in der Heinrich-Lades-Halle. Voll wars. Und bunt. Ich guck mir immer gern die Cosplayer an, fotografiere sie aber aus Prinzip nicht.

Es gab wirklich viel zu sehen. Ich möchte an dieser Stelle kurz den Altmeister Mr. Spock zitieren: "Faszinierend!"

Die Bandbreite an Comics ist unglaublich. Ich hätte mir eigentlich Massen an Comicbüchern kaufen müssen. Aber dafür fehlen die Massen an Geld.

Jede Menge Non-Comic-Hefte Kram (dafür gibt es sicher einen Fachbegriff... vielleicht Merchandising?!)



Natürlich auch ein paar klassische Comics


So sah das Ganze von oben aus


Und natürlich konnte ich nicht umhin, mir auch was zu kaufen. Das Buch war ja schon geplant, dazu noch ein Paar Matroschka Magnete :) Die hatten soviel geniale Sachen an ihrem Stand, es viel schwer sich zu entscheiden. Zu bekommen auch unter: www.tatendrangshop.de


Habe sogar eine Signatur einer der vielen die im Buch vertreten sind bekommen: Asja mit ihrem Blog Gestern noch

Comicsalon ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Prädikat: Sehr unterhaltsam.

Keine Kommentare: