Dienstag, 6. Juli 2010

Mitteilungsbedürftig

Ich bin ein Mensch der viel und manchmal auch ununterbrochen reden kann. Mache ich schon immer. Mein Mund ist manchmal nicht zu stoppen. Gerne werde ich darauf aufmerksam gemacht, oft von meinen Eltern. Obwohl die es doch gar nicht anders kennen.

Auf Arbeit neige ich auch dazu. Was ich auch mache, laut überlegen und meinen Kollegen begründen warum ich es jetzt so mache wie ich es mache.

Gerade zum Beispiel sollte ich ein Buch mit dem Namen: Shakespeare's philosophy für das Fach Pädagogik bestellen. Also erst mal laut nachgefragt ob es Sinn macht es auf diesem Fach zu bestellen. Dann bin ich mal in GlobalBooksInPrint gegangen. Die Synopsis zu dem Buch untermauerte nur mein Vorhaben das Buch für das Fach Philosophie zu bestellen. Trotzdem habe ich mal allen netterweise den Text vorgelesen, weil sie sicherlich genauso interessiert daran waren wie ich.

Allerdings ist es wohl auch eine bibliothekarische Marotte viel mit sich selbst zu reden, daher sehe ich es gelassen. Bisher hat auch kein Kollege gesagt ich soll die Klappe halten.

Manches teile ich meine Kollegen auch mit weil ich es interessant finde und es ihnen vielleicht auch so geht. Gerade eben habe ich zum Beispiel die erste Kindle und EPUB ISBN in einem Buch gefunden. Fand ich mitteilungswürdig, hatte sonst scheinbar noch niemand. (Der Titel war nicht unbedingt lesenswert)

Keine Kommentare: