Montag, 2. August 2010

Gefunden

Aus: Mary Ann Shaffer - Deine Juliet (Orginaltitel: The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society)

- Briefroman
- Nachkriegsroman
- Liebesroman


Lustig, interessant, bewegend, traurig, nachdenklich, schön.


"Ich musste wohl einen Test bestanden haben, von dem ich gar nichts ahnte, denn Kit wollte von mir zu Bett gebracht werden. Ich sollte ihr eine Geschichte von einem Frettchen erzählen. Sie sagte: "Ich mag Schädlinge gern, und du? Würdest du eine Ratte auf die Lippen küssen?" Ich sagte:"Niemals", und das nahm sie offenbar für mich ein - ich war zwar zweifellos ein Feigling, aber jedenfalls keine Heuchlerin."

Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Klingt interessant! Kinder mögen (und erkennen) die Wahrheit ja bekanntlich.

Juergen Plieninger hat gesagt…

Hier ist eine Besprechung des Buches von mir