Mittwoch, 15. Dezember 2010

Morgen wird alles besser...

Manchmal geht auch alles schief, dabei fing der Tag wirklich gut an. Aber dann, zu Hause...
Ich schicke meine Geschenke immer vor, weil ich sie nicht im Zug mitschleppen will und meine Schnecken sollen gerade Winterschlaf halten, büchsen aber immer aus.

So viel vorab zur Information.

Vor zwei Tagen hab ich mal wieder eine entwischte Schnecke gefunden, die friedlich neben einem Teil meiner Weihnachtsgeschenke schlummerte, Tier also wieder zurück in Box gepackt.

Heute packe ich dann die Geschenke ein und stelle mit ehrlichen Entsetzen fest, dass die Liebe Schnecke den Kalender für meine Schwester (mit Fotos die ich gemacht habe) angefressen hat.. und zwar so sehr dass man ihn so nicht mehr verschenken kann! Ich hatte ernsthafte Ambitionen mal Schnecke mit Kräutersoße zu probieren... aber nun ja, man ist ja immer selbst dran Schuld. Der Notfallplan ist, die Bilder auszuschneiden und alles auf so einen Selbstmach-Kalender zu kleben. Bis Weihnachten wird der Kalender wohl trotzdem nicht ankommen, da Schwester in der Schweiz wohnt und ich den Brief auch erst Freitag losschicken kann.

Beim einkaufen ging es weiter, am laufenden Bande stand mir wer im Weg und rempelte mich an, innerlich mussten alle derbe Beleidigungen anhören.

Und dann musste ich zu Hause angekommen auch noch feststellen, dass ich irgendwo einen meiner Lieblings Tunnel (gedehnte Ohren!) verloren habe :(

Hier ging es weiter, erst zu viel Mehl in den Plätzchen, dann unfähig Teig in Kugeln zu rollen, das Blech ist mir auf den Fuß gefallen und aus dem Schrank kam mir auch mal wieder alles entgegen.

(Schneeflocken @Chefkoch)
Außerdem ist meine Kamera die ich mir bestellt habe seit Montag keinen Schritt weiter gekommen, bei der DHL Statusüberprüfung, Amazon behaart aber darauf dass sie morgen ankommt. Man darf gespannt sein.

Hach, nun geht es mir etwas besser. Immerhin schmecken die Plätzchen!

Gleich esse ich Bruschetta und dank jeder Menge Weihnachtslieder will ich keinen mehr umbringen ;)

Keine Kommentare: