Mittwoch, 5. Januar 2011

Weihnachtsmann

Eigentlich ist ja erst in knapp 350 Tage Weihnachten, aber als ich heute bei Ca.Fe ein Bild von ihrem Kind plus Wiehnachtsmann gesehen habe, musste ich an meine einzige Weihnachtsmannerinnerung denken.

Ich weiß heute, dass der Weihnachtsmann der bei uns ist unser damaliger Nachbar war.

Ich hatte wie viele kleine Kinder eher Angst vorm Weihnachtsmann. Daher saß ich, als er durch die Tür kam vorsichtshalber unterm Tisch. Darunter vor getraut habe ich mich die ganze Zeit über nicht. Daher war das einzige was ich von  ihm gesehen habe schwarze Stiefel und einen Ansatz von roter Hose.

Später war es dann immer so, dass der Weihnachtsmann seinen Geschenkesack im "dunklen Zimmer" (Durchgangszimmer ohne eigene Fenster) da gelassen hat. Der Weihnachtsmann muss allerdings an einer Art "Sackknappheit" gelitten haben, da es sich bei den Säcken immer um Bettwäsche von uns handelte.

Irgendwie ist es schade dass man den Glauben an den Weihnachtsmann verliert...

(Lachhaft)

1 Kommentar:

Ca.fe hat gesagt…

Angst hatte ich nie vor dem Weihnachtsmann, getroffen habe ich ihn aber auch nicht. Bei uns war er immer gerade da gewesen, wenn ich mit meinem Opa vom Spaziergang wiederkam.

Mein Zwerg hatte zwar Respekt, aber sonst hat er sich gefreut den Weihnachtsmann getroffen zu haben. Das Famose war, dass er nach jedem Geschenk im Flüsterton "Danke" gesagt hat. ;)