Samstag, 12. Januar 2013

Liebes Tchibo-Team, habt ihr ein Problem mit Gleichberechtigung

Putzen ist Frauensache, zumindest wenn man den Werbefotos bei Tchibo glauben kann. Zu den Aktionsartikeln "Reinigung & Ordnung" sieht man ausschließlich eine Frau die da fröhlich lächelnd vor sich hin putzt.

Kein Mann in sich! Aber Männer putzen doch auch?! Mir war so, dass in vielen Haushalten diese Gleichberechtigung angekommen ist. Da fragt man sich doch ob Tchibo den Trend verpennt hat.

Wie viele andere, habe ich jetzt auch mal nachgefragt wie das kommt?

Hallo Tchibo-Frauen und Tchibo Männer,

ich bin an sich gerne Kunde bei Tchibo, allerdings finde ich die Werbung für die Angebote zu "Reinigung und Ordnung" mehr als nur Zweifelhaft.
Bei der ganzen Fotostrecke sieht man nur Frauen!
Vielleicht ist es ihnen noch nicht aufgefallen, aber mittlerweile sind viele Männer auch im Haushalt tätig. Die Frauen sind nicht mehr nur zu Hause und putzen das Haus. Nein, sie gehen zur Arbeit. Das sollten sie eigentlich wissen, da viele Frauen in ihren Filialen arbeiten.
Ich denke sie sollten sich dem Geist der Zeit anpassen und endlich auch die Männer an den Putzlappen lassen.
Gleichberechtigung im Haushalt ist bei vielen angekommen... beeilen sie sich und hinken dem Trend nicht hinterher.

Vielen Dank
S.

1 Kommentar:

Auralibby hat gesagt…

Volle Zustimmung.