Mittwoch, 28. August 2013

Liebes Tagebuch... Mittwoch, 28.08.2013

Überlege mir auf beide Arme noch ergänzend folgendes Tattoo mit 3 Ausrufezeichen stechen zu lassen:

Achtung! Echte Tätowierungen. Sie sind nicht aufgemalt!!! 

 Ich wurde das nun schon zum wiederholten mal gefragt. Geht es anderen auch so. Anderen die auch an den Armen tätowiert sind? Werdet ihr auch immer gefragt ob es echt ist?

Und woher diese Frage? Ungläubigkeit dass man sich überhaupt die Arme tätowieren lässt? Sieht es einfach aus wie eine Zeichnung? Und wenn ja, ist das als Kompliment aufzufassen oder eher nicht?

Schwierig.

*****

Linktipp: Das Mädchen Die Frau welche denkt hässlich zu sein, und deswegen kein T-Shirt mehr trägt mit der Aufschrift: This is what a feminist looks like t-shirt.


Irgendwo kann ich ihren Gedankengang nachvollziehen. Aber auf der anderen Seite auch sehr traurig. Sie hat Angst die Klischees damit zu bedienen. Eigentlich sollte es ihr doch egal sein. Aber man sagt es immer so..


*****

Dank dem tollen Blog von Anke Gröner, ein super E-Book mit leckeren Veggie Rezepten gefunden und gekauft.

1 Kommentar:

Sam hat gesagt…

Ich bin unter anderem auch am Arm tätowiert (zusätzlich zu Bein und Nacken) und wurde das noch nie gefragt.

Ich denke bei dir liegt es an Farbe und Motiv. Dadurch dass es sehr filigran ist, keinerlei Schattierungen oder ausgefüllte Flächen hat, und wegen fehlender anderer Farben, sieht es tatsächlich aus als hätte sich jemand mit einem roten Edding ausgetobt :)