Sonntag, 20. Juli 2008

Sonntagsspaziergang

Guten Abend,

heute morgen war das Wetter doch mal wieder angenehm mit blauem Himmel und Sonne und warm. Also alles was das Herz begehrt. Ich dachte ich nutze das Wetter also sinnvoll und finde mal raus, wo genau das Tierheim hier in Erlangen zu finden ist... der Weg ist doch recht lang. Aber dafür konnte ich auf den Weg dahin ein paar sehr interessante Dinge entdecken.

Zum Beispiel ein Denkmal folgender Art:




Kurz danach fand ich dann auch das Tierheim... die ganze Zeit musste ich an einer riesen Straße lang gehen. Um diese also nicht auch auf dem Rückweg zu ertragen, ging ich am Tierheim vorbei (obwohl ich dachte, ich bin schon total weit weg ^^).

Da gab es dann noch einen Eisenbahntunnel zu entdecken, der an der Seite von zwei Löwen bewacht wurde.




Und immer weiter trugen mich meine Füße bis ich dann mal rechts abbog (das war so grob die Richtung zu mir nach Hause). Und siehe da, ich fand den Wald :) Große Freude meinerseits. Allerdings hielt ich mich heute erstmal an feste Wege, irgendwann werd ich mich dann nochmal in den "freien" Wald begeben.




Da ich dann immer noch nicht genug hatte machte ich noch einen Abstecher in den Aromagarten. Wirklich super angenehm da und viel zu riechen :) Außerdem hab ich gleich jede Menge Tier gesehen. Fische, einen Frosch, eine Echse (leider zu schnell für ein Foto), Grashüpfer und jede Menge Hummeln :) Und viele gutriechende Pflanzen.








Nach 2,5 Stunden war ich dann wieder zu Hause :)


Aktueller Song: Iggy Pop - Lust for life

Kommentare:

Schottland Ahoi! hat gesagt…

Dahin musst du mich echt auch mal schleppen, wenn ich dich (hoffentlich) bald mal besuchen komme!!!

Blacksun hat gesagt…

Aber gerne doch :)

cafe hat gesagt…

Na das hört sich nach einem wunderbaren Sonntag an! Man kann doch immer wieder was schönes entdecken...
Viel Spaß weiterhin dabei! C