Sonntag, 25. Juli 2010

Couscous Salat mit Lachs

Pünktlich zur Mittagszeit, mein Mittagessen.

Ein richtiges Rezept ist es nicht, wohl mehr eine Anregung.

Den Couscous nach Anleitung zubereiten (ich nehme dafür Hühnerbrühe). In einer Pfanne hab ich dann Paprika, Frühlinsgzwiebeln und Aubergine angebraten. Dann den Couscous mit dazugeben und noch ein wenig weiter braten. Danach das ganze in einen Topf füllen und noch Weintrauben (halbiert) unterrühren. Event. noch mit etwas Salz und Butter abschmecken.

Den Lachs habe ich vorher in Limettensaft, Salz und Pfeffer mariniert. Dann den Lachs auf ein Stück Backpapier legen, Kräuter (die Pflanzen, nicht den Alkohol) und ein Stück Butter auf den Lachse legen und das Ganze in Backpapier einwickeln. Die Lachspakete in eine Auflaufform und ab in den vorgeheizten Ofen (200°C) und da dann ca. 10-15 Minuten garen.

Danach den Couscous und den Lachs anrichten und servieren.

Die Vegetarier unter uns, können den Lachs einfach weglassen. Der Salat schmeckt auch so sehr lecker (Achtung: Eigenlob!).

Keine Kommentare: