Dienstag, 17. August 2010

Löwenkönig

Das die Dummheit der Menschen tatsächlich grenzenlos ist, musste ich letzten Freitag im Nürnberger Tiergarten live erleben.
Wir standen gerade vor den in der Natur stark bedrohten und in Zoos äußerst seltenen indischen Löwen. Das Paar war zum spielen aufgelegt und gerade die Katze versuchte ihren etwas faulen Kater zum spielen zu animieren.

Etwas 2 Meter von uns entfernt ein Familie mit zwei Kindern, die Kinder waren ca. 5-7 Jahre alt. Auf einmal sehe ich aus dem Augenwickel wie etwas über den Wassergraben fliegt und an der wunderschönen Mähne des Löwens abprallt. Es war ein Stück Würstchen, was entweder der Vater (wahrscheinlich) oder der Junge geworfen hatten. Und dass sich jetzt wenigstens mal die Mutter aufregt, nein die Familie bricht in allgemeines Gelächter aus und gratuliert sich quasi zum gelungenen Wurf.

Meine Freundin und ich standen erst mal da und dachten uns unseren Teil, allerdings konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass so eine Aktion unmöglich ist. So laut, dass auch die Liebe Familie es noch hört. Aber außer dass sie mich doof angeglotzt haben kam da nichts.

Mir ist klar, dass dem Löwen nichts passiert ist, er hatte es scheinbar nicht einmal bemerkt. Aber wie kann man denn so etwas machen. Man geht doch mit den Kindern in den Zoo um ihnen die Tiere zu zeigen und eigentlich auch um ihnen Respekt vor der Natur beizubringen. Aber das ist wohl nur mein Idealbild.

So Leuten sollte man gleich mal Zooverbot aufhalsen und sie zur Strafe 3 Tage in einen Gehege packen wo man sie mit Essen bewirft... okay, ich übertreibe.

Trotzdem eine dämliche Aktion!

Keine Kommentare: