Samstag, 30. Oktober 2010

Fazit?!

(c) http://lolalollipop.com

Ich weiß, alle möchten jetzt lesen: ich bin Vegetarier. Hm, da muss sich leider enttäuschen. Aber, zu Hause lebe ich fast vegetarisch (gut, den einen Tag hatte sich mal eine Dose Fisch zu mir verirrt). Beim Mittagessen geht es, ich versuche eher zu den vegetarischen Gerichten zu Greifen.

Aber so ganz kann (und will) ich dem toten Tier (noch) nicht abschwören. Allerdings esse ich viel weniger Fleisch. Wo es mir viel schwerer fällt zu verzichten ist der Fisch. Ich liebe Fisch einfach. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Letztes Wochenende war sehr fleischlastig (nach langer Zeit), mein Magen dankte es gleich mit Sodbrennen.

Schlimm war auch der Sonntag. Zum Mittagessen Huhn, zum Nachtisch Fernsehen mit einer Reportage wo kleine männliche Küken aus einer Maschine als Tiermatsch kamen. Danach war mir übel. Fleisch habe ich seitdem nicht mehr gegessen, nur Fisch.

Ich habe auch noch jede Menge vegetarische Gerichte die ich noch ausprobieren muss. Ich frage mich dann immer, warum Restaurants so wenig vegetarische Alternativen anbieten wo es doch jede Menge Rezepte gibt?!

Nun ja, also bekehrt bin ich nicht, aber ich lese viel drüber und esse Fleisch meist mit eher schlechten Gewissen (dann sollte ich wohl einfach aufhören...)

Ich werde berichten wie es weitergeht.

Keine Kommentare: