Freitag, 24. Dezember 2010

Bahn fahren

Ich bin Mittwoch angekommen. Mehr auch nicht. Ich hatte zu Hause auf der Bahn.Seite gleich den ersten Schock bekommen, als bei meiner Verbindung stand " Zug fällt aus". Allerdings hatte die Bahn gleich einen Ersatzzug rausgeschickt. Laut Plan auch ein IC, am Bahnhof kam dann aber ein ICE an. Zum erbrechen voll und viel zu kurz.

Vor den Bergen dann die erste Verzögerung, es musste eine Zuglock angehangen werden, damit wir es über die Berge schaffen. Der musste danach natürlich auch wieder abgehangen werden. Tja, dadurch ergab sich eine Verspätung von 20 Minuten, was schlecht ist, wenn man zum umsteigen nur 12 Minuten hat.

Um halb drei war ich dann in Halle, an der Tafel stand keine Verbindung zu meinem Zielbahnhof, also bei der unfreundlichen Dame von der Bahninfo nachgefragt. Der nächste Zug fuhr erst 15.18 Uhr... tolle Wurst.

Dann kam der Zug, ein HEX. Dieser bestand allen ernstes aus 1 (!), in Worten einem Wagon. In der Weinachtzeit, 1 Wagon! Dementsprechend eng war es dann auch, erst nach ca. 1 Stunde war Platz um sich einen Platz zu suchen.

Am Ende kam ich dann also 2 Stunden später an. Mein Papa hatte mich vom Bahnhof abgeholt, wir mussten dann noch fahren. Im Nebel, der nicht nur dicht sondern noch eins mehr war! Alles in allem eine mehr als anstrengende Reise nach Hause, ich hoffe die Rückfahrt wird besser.

Keine Kommentare: