Sonntag, 10. Juli 2011

Held der Spinnen

(Quelle)
Ich bin ja Mädchen wenn es um Spinnen geht. Ich finde sie also auch eklig. Trotzdem hab ich hier zu Hause so kleine, dünne Spinnen, die ihr Leben in den Ecken meiner Küche oder des Flurs von mir unbehelligt führen dürfen.
Aber, die wachsen dann weiter und sind dann größer und dunkler und da schlägt dann der Ekel zu. Eines Abends musste ich feststellen, dass so eine Spinne über meiner Dusche hing und ich mutmaßlich "mit ihr" geduscht habe.
Ich war aber auf den Weg zur Arbeit und wollte mich später drum kümmern. Abends war sie natürlich nicht mehr da, was dazu führte dass ich in kurzer Panik den Duschvorhang ausgeschüttelt habe.
Danach war sie mehrere Tage nicht zu sehen. Bis sie eines Abends über der Tür meines Zimmers saß. Ich konnte aber unmöglich im gleichen Zimmer schlafen, vor allem weil mein Bett nur noch einen Meter entfernt war.
Was also tun? Spinne zermatschen? Aber die Flecken an der Wand.. das will man auch nicht. Und neben meinem Dasein als Mädchen bin ich auch Tierschützer und hab sogar bei Spinnen ein schlechtes gewissen.
Die Spinne hing aber an der Decke, wie also dran kommen?
Der Staubsauger, sonst Feind jeder Spinne musste umfunktioniert werden. Ich habe also am Rohr ein Tuch befestigt und die Spinne damit angesaugt, dann in ein Glas, Andeckung drüber und auf den Balkon verfrachtet. Nun darf sie in der freien Natur weiterleben.
Mein heldenhafter Einsatz für den Erhalt dieser Spinne.

Nachtrag: Während sie an der Wand aussah wie ein Monster, war sie im Glas (ohne weißen Hintergrund) wieder er dünn und fast durchsichtig.

Keine Kommentare: