Montag, 23. September 2013

Warum Deutschland? Warum? (Zumindest 42% der Wähler)

Hat sich Deutschland etwa das schlimme Wahlergebniss von Bayern als Vorbild genommen? Und wenn dem so ist, warum um alles in der Welt.

Wählen ja, aber doch nicht die CDU/CSU. Es gibt doch wahrlich bessere Alternativen.

Dementsprechend ist der Montagmorgen von enttäuschtend bis entsetzen Tweets und FB Statusmeldungen gespickt. Allgemeine Ungläubigkeit, dass wir kurz davor waren eine schwarze Absolute Mehrheit auch im Bundestag zu haben. So schlimm ist es nicht, aber so kurz davor, dass es höchstbednklich ist, wie viele im Land rechts-konservativ eingestellt sind. (Gut, das mag nicht allen bewusst sein.)

Möchte man wirklich in einem Land leben und von einer Kanzlerin weiter regiert werden, der beim Thema Homosexuelle und Adoption, fast das Wort "Kindeswohlgefährdung" ausgesprochen hätte?! Ihr wäre nicht "ganz wohl" bei dem Gedanken. Mir wird eher ganz schlecht wenn ich so was höre!

Kann es denn wirklich sein, dass beispielsweise die SPD nicht gewählt wurde, weil der Peer den Stinkefinger gezeigt hat. Was soll daran schlimm sein? Machen viele jeden Tag... Mal davon abgesehen, dass es ein Interview mit Gesten war, wie sollte man denn sonst zeigen dass man etwas richtig Scheiße findet (als Geste)?

Oder die Grünen wegen dem Veggie Tag nicht gewählt.. das wäre armseelig. Niemand muss doch vegetarisch in der Kantine essen. Da regen sich die Leute wegen Bevormundung auf... dass sie aber staatluch abgehört werden, ist dann wieder nur halb so schlimm, weil man ja nichts zu verbergen hätte.

Und den nächsten den ich h öre,m der es schade findet, dass die Kack AfD nicht in den Bundestag gekommen ist, den rate ich, sich nochmal mit der Partei zu beschäftigen. Dann erkennt man vielleicht auch ihren Hang zur rechten Seite.


Dieses Wahlergebniss ist einfach eine Katastrophe. Auch dazu ein schöner Beitrag von Ninia LaGrande wo sie nochmal zusammenfast, was wirt in den nächsten 4 Jahren wohl nicht erwarten dürfen.

 Aufregebeitrag Ende! 

Keine Kommentare: