Sonntag, 9. Mai 2010

Farbenfroh

Nein, ich werde kein Bastelblogger. Da aber diese Idee selbst für Bastellegasteniker und Leute mit wenig Ausdauer etwas ist wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Die Idee kommt von Frau Liebe.

Man braucht:

Ostereierfarbe (obwohl wohl auch normale Lebensmittelfarbe funktionieren müsste.. irgendwie)
Milchreis
Wasser
Essig
Schüssel
Schraubglas
Gummihandschuhe (sehr sinnvoll es sei denn man mag bunte Hände. Was ich scheinbar tue...)

Ausführungen zur Durchführung findet man unter oben angegebenen Link.

Ich habe es nur etwas umgewandelt. Ich hab auch die 10 Esslöffel Milchreis verwendet, aber nur ganz wenig Wasser und ein bissel Essig. Das Ergebnis sieht trotzdem genauso aus wie bei Frau Liebe :)

Sehr schön viel Farbe, was ich heute nötig habe, da das Wetter eher wechselhaft ist, mit wenig Sonne aber viel grauem Himmel.

Und dann kann man den bunten Reis noch in ein Windlicht stapeln und oben ein Teelicht drapieren.


Und wer sich jetzt durchaus angebrachte Gedanke wegen der Lebensmittelverschwendung macht, dem möchte ich dieses Spiel ans Herz legen: freerice. Spielen, Wissen verbessern und dabei Reis spenden. Wahrscheinlich eine der einfachsten Methoden etwas gutes zu tun.

1 Kommentar:

malesawi hat gesagt…

Mit Lebensmittelfarbe müsste es auf jeden Fall funktionieren. Ich habe letztens mit Kindern rote Waffeln gebacken und nun schwebt mir gerade blauer Milchreis vor dem geistigen Auge rum. :-)