Mittwoch, 5. Juni 2013

So macht es auch keinen Spaß.

Ich würde gern etwas anderes machen. Einen anderen Job, ein anderer Wohnort. Wohnort weiß ich, anderer Job nicht so wirklich. Studium wäre natürlich super, aber da ist dann das Problem mit dem Geld.

Muss gerade das Bafög zurückzahlen. Zweitstudium könnte ich mir auch nur leisten wenn ich meine Tiere abschaffe. Ob ich das wirklich will (unter finanziellen Aspekten ja unter "Ich habe sie so lieb" Aspekten natürlich nicht)?

Und der Arbeitsvertrag läuft auch nicht mehr lang, ob er verlängert wird ist mehr als ungewiss und wenn, sagen sie es einem wieder erst kurz vor knapp. So lange will man auch nicht warten.

Lieber weg von hier! Weg, weg, weg. Ich bin schon 4 Jahre länger hier als ich wollte.

Vielleicht ein neuer Job im jetzigen Berufsfeld. Irgendwo, wo Meinungen akzeptiert werden die zwar weniger verdienen aber eigentlich mehr Wissen.

Hier zählt so was nicht, da zählt die Meinung mehr, die die höhere Eingruppierung hat. Das macht mürbe und erstickt Ideen im Keim. Es schürt lediglich Missmut oder führt dazu dass man irgendwann gar nichts mehr sagen möchte.

So macht es auch keinen Spaß.

Keine Kommentare: