Samstag, 23. August 2008

(1) Sommerurlaub 2008 - Rügen ole!

Guten Morgen liebe Gemeinde,

so nach zwei Wochen Urlaub bin ich seit einer Woche schon wieder vollkommen im Alltag gefangen. Aber natürlich möchte ich von meinen 1wöchigen Campingurlaub mit meiner besten Freundin berichten.

Wir waren auf der Sonneninsel Rügen. Um genau zu sein, ganz oben in Wittow, Campingplatz Drewoldke bei Altenkirchen.

Wir hatten fast die ganze Zeit gutes Wetter :) Dies trug maßgeblich zu einem erhöhten Bräunungsgrad unsererseits bei.

Natürlich haben wir alle wichtigen touristischen Ziele angeschaut.

Als erstes besuchten wir das Kap Arkona, mit seinen 3 Leuchttürmen. Das Kap liegt an der nördlichsten Spitze von Rügen. Wenn man bei uns Abends an den Strand ging konnte man immer das Leuchten des "neuen Leuchtturms" sehen.

Man kann nicht direkt zum Kap fahren, sonder parkt ca. 2,5 km entfernt. Dann kann man entweder hochlaufen oder mit der Bimmelbahn fahren. Wir sind hoch gelaufen und runter gefahren.

Oben angekommen wurden erstmal Leuchttürme bestaunt, allerdings sind wir in keinen rein, wegen Eintritt zahlen.

Abgesehen von den Türmen konnte man auch die Steilküste runter. Dafür musste man nur eine 42 Meter lange Treppe überwinden. Runter war es steil, hoch anstregend. Aber dafür hatte man auch einen schönen Blick aufs Meer und die Küste.


- - - - -

An einem weniger schönen Tag, haben wir uns von der Insel getraut und sind ins frisch eröffnete Ozeaneum gegangen. Leider so frisch, dass noch nicht alles fertig war. Das war dann doch etwas enttäuschen. Und für den zukünftigen Eintrittspreis von 14 Euro finde ich es ein bissel wenig.

Aber Fische anschauen ist immer toll und die Nachbildungen der Wale in Originalgröße war einfach fantastisch. Wie klein doch der Mensch ist!



to be continued....

Keine Kommentare: